Darmgesundheit

for-you-online-berater-fuer-bluttests-gesundheit-und-nahrungsergaenzung-info-blog

gesund leben Blog

pro Seite
Aufsteigend
  1. Mikrobiom aufbauen – Wie Du Deine Mikrobiomvielfalt förderst und gesund hältst
    Mikrobiom aufbauen

    Mikrobiom aufbauen – Wir haben aktuelle Studien und Ratgeber für Dich durchforstet und zusammengefasst, wie Du Dein schnell und zuverlässig Mikrobiom aufbauen kannst. Erfahre, wie sich Ballaststoffe, Präbiotika und Probiotika auf Deinen gesunden Darm auswirken und wie Du Deine Mikrobiomvielfalt förderst und erhältst.

    Mehr...
  2. Mikrobiom verbessern – 7 Tipps, wie Du Dein Darmmikrobiom verbessern kannst
    Mikrobiom Darm verbessern - gesunde Lebensmittel

    Mikrobiom, Darm, verbessern – das klingt nach einer logischen Schlussfolgerung, wenn man einmal um die Wichtigkeit und Vielseitigkeit des eigenen Darmmikrobioms verstanden hat. In diesem Artikel erhältst Du 7 Tipps, wie Du Mikrobiom und Darm verbessern kannst – einfach, schnell und langfristig.

    Mehr...
  3. Wie Cistus incanus das Immunsystem stärken kann
    Cistus incanus - glücklich Familie mit starkem Immunsystem

    Das Gewächs Cistus incanus wurde schon vor Jahrhunderten zur Wundheilung und Verbesserung des Wohlbefindens eingesetzt. Studien zeigen, dass die Zistrose auch einen positiven Einfluss auf das Immunsystem nehmen kann. Ganz gezielt soll Cistus incanus Viren daran hindern, anzudocken. Wir verraten, wie die Pflanzenextrakte optimal eingenommen werden.

  4. AHCC: Kann der Pilzextrakt das Immunsystem beflügeln?
    AHCC Pilz

    Heilpilze sind fester Bestandteil der asiatischen Kultur. Sie können den Gaumen verwöhnen und obendrein positiv auf die Gesundheit einwirken. Heute beschäftigen wir uns mit einem ganz besonderen Pilzextrakt. Der Shiitake-Pilz enthält AHCC bereit, das dem Immunsystem zugutekommen und den Kampf mit Viren aufnehmen soll.

  5. Beta Glucane: Anschubser für das Immunsystem
    beta-glucaneanschubser-fuer-das-immunsystem

    Beta Glucane sind noch recht unbekannt, obwohl sie schon seit Jahrzehnten erforscht werden. Besonders spannend ist ihr Potenzial mit Blick auf das Immunsystem. Zudem können die Ballaststoffe auch den Blutzucker und den Cholesterinwert beeinflussen. Wir verraten Dir heute, was es mit den unverdaulichen Speisebestandteilen auf sich hat.

  6. Glutamin: Was ist Glutamin und wofür braucht man es?
    was-ist-glutamin

    Du willst erfahren was Glutamin ist und wofür es Dein Körper benötigt? Wir tauchen mit Dir in das spannende Thema ein und verraten, wieso sich Glutamin positiv auf Deine Darmflora auswirkt und welche Wirkung es auf Deinen Muskelaufbau hat.

pro Seite
Aufsteigend
To Top