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  1. Threoninhaltige Lebensmittel
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    Threoninreiche Lebensmittel helfen Dir dabei, Deinen täglichen Bedarf an der Aminosäure zu decken und defizite auszugleichen. In diesen Beitrag erfährst Du, mit welchen Lebensmitteln Du genügend Threonin zu Dir nehmen kannst.

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  2. Homocystein senken
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    In diesem Blogbeitrag verraten wir Dir, wie Du Deinen Homocysteingehalt im Körper senken kannst. Denn ist dieser zu hoch kann das zu Arterienverkalkung und daraus resultierende Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

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  3. Phenylalaninhaltige Lebensmittel
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    Phenylalanin in Deinem Körper ist wichtig für die Knochen und Hormone. Zu wenig oder zu viel Phenylalanin kann sich stark auf Dein Wohlbefinden auswirken. Die Tabellen in unserem Beitrag zeigen Dir, wie Du Deinen Phenylalaningehalt genau richtig haushalten kannst.

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  4. Veganes Omega-3 auf dem Prüfstand
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    Veganes Omega-3 hat viele Vorteile. Es schont Umwelt und Körper. Studien zeigen, dass pflanzliche Lieferanten durchaus mithalten können. Als Newcomer gilt Ahiflower-Öl. Hier kommt eine besondere Pflanze zum Einsatz. Lass uns gemeinsam entdecken, wodurch sich Algen-Öl und Ahiflower-Öl unterscheiden.

  5. Bitterstoffe und ihre Wirkung - Im Interview mit Fehmye Kerkhof
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    Laut unserem heutigen Gast haben wir uns mittlerweile eine bitterstoffreiche Ernährung teilweise abtrainiert. Wieso ist das so und welche Wirkung besitzen Bitterstoffe? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unsere Expertin. Gleich reinhören!

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  6. Gesunde Ernährung - Im Interview mit Ilka Groenewold
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    for you Videopodcast: Wo beginnt gesunde Ernährung und wie kannst Du ein Gefühl dafür entwickeln? Ilka Groenewold erzählt von ihrer persönlichen Erfahrung mit gesunder Ernährung - jetzt reinhören.

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