Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen zur Verfügung zu stellen. Mehr Informationen

Akzeptieren

Steckbrief Alexander Gassner

for you Markenbotschafterin Alexander Gassner - #foryoufamily

Alexander Gassner - Skeleton Olympiateilnehmer

Sportart: Skeleton

Aktiv seit: 2004

Beruf: Sportsoldat

Verein: BSC - Winterberg

Erfolge

  • Juniorenweltmeister St. Moritz 2010
  • 5. Platz WM Königssee 2017
  • 3. Platz Weltcup Königssee 2017
  • 3. Platz St. Moritz 2018
  • 9. Platz Olympische Spiele 2018

Ziele

  • Weltcup Team 2018/2019
  • WM Whistler 2019
  • Olympische Winterspiele 2022 Beijing

Faszination Skeleton

Die Faszination Skeleton hat sich, nach einer Gästefahrt in Winterberg, bei mir entfacht. Dabei hat mich besonders die Position auf dem Schlitten mit Kopf voraus, die hohe Geschwindigkeit, die immensen G-Kräfte, sowie der dynamische Start mit dem Aufsprung auf den Skeleton Schlitten, fasziniert.

Mit der Entscheidung mein Hobby zum Beruf zu machen, hatte ich mir auch das Ziel gesetzt schnell den Anschluss an die Nationalmanschaft zu schaffen. Dazu habe ich meine Fitness mit deutlich mehr und intensiverem Training und natürlich auch mit bewusster und gesunder Ernährung verbessert. Gerade im Hochleistungsbereich spielt die Ernährung und Zusatzernährung eine immer wichtigere Rolle, die am Ende eines Trainings aber auch eines Wettkampftages den Unterschied macht.

Als Leistungssportler merke ich sofort, wenn ich auf Grund meiner Ernährung nicht die erforderliche Energie für eine harte und lange Trainingseinheit oder auch für einen Wettkampf habe. Da ist es umso bitterer, wenn ich aufgrund einer unausgewogenen Ernährung meine Leidenschaft zum Sport nicht zu 100 % ausleben kann. Aus diesem Grund bin ich sehr froh in for you einen Partner gefunden zu haben, der mich unterstützt, damit ich meine sportlichen Ziele erreiche.

To Top