Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen zur Verfügung zu stellen. Mehr Informationen

Akzeptieren

Steckbrief Janine Becker

for you Markenbotschafterin Janine Becker - #foryoufamily

Janine Becker - Skeleton Junioren-Weltmeisterin

Sportart: Skeleton

Aktiv seit: 2013

Beruf: Sportsoldatin

Verein: BSC - Winterberg

Erfolge

  • Gesamtsiegerin Europacup 2016
  • 5. Platz Juniorenweltmeisterschaft 2016
  • 1. Platz ICC St. Moritz 2017
  • 4. Platz Juniorenweltmeisterschaft 2018
  • 2. Platz Gesamtwertung International Cup (B-Weltcup)
  • Deutsche Junioren Meisterin 2018
  • 1. Platz Deutscher Junioren Cup 2018

Ziele

  • Den Anschluss ins Weltcupteam
  • WM Teilnahme Altenberg 2020
  • Olympische Winterspiele 2022 Beijing

Faszination Skeleton

Nachdem ich meine 10-jährige Karriere als Biathletin an den Nagel gehängt hatte, begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Ich war nie der Typ, der ohne Sport konnte. Mein Freund Alex, hat mich dann einige mal zum Skeleton Training mit genommen und ich habe immer mehr Gefallen an der Sportart gefunden.

Der dynamische Start mit dem Aufsprung auf den Skeleton hat mir besonders gut gefallen, aber auch die hohen Geschwindigkeiten und der Adrenalinkick mit dem Kopf voraus 2 cm über dem Eis zu sein, hat mich extrem fasziniert. Mein Traum war es immer, den Sport zum Beruf zu machen. Das habe ich geschafft, aber auch nur mit viel Fleiß und Disziplin.

Da ich aus dem Ausdauersport komme, war es für mich umso schwerer, Schnelligkeit aufzubauen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger für mich alle leistungsrelevanten Faktoren zu optimieren. Dazu zähle ich ganz besonders die Ernährung, die ich stätig verbessere um mehr Power für das harte Training und die wichtigen Wettkämpfe zu haben.

Daher bin ich froh in for you einen Partner gefunden zu haben, der mich mit mir seinen Produkten dabei unterstützt, meine Ziele zu erreichen.

To Top