Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen zur Verfügung zu stellen. Mehr Informationen

Akzeptieren

Maximilian Rath - Fechten

2009 war für mich die Zeit, etwas Neues zu probieren. Als ich das erste mal einen Degen in der Hand hatte, war das ein unbeschreibliches Gefühl. Ich wurde sofort eins mit Degen und Maske. Mein Trainer begutachtete mich, weil ich damals noch der einzige Linkshänder im Verein war. Er sagte zu mir, Du musst auf jeden Fall wieder kommen, Du hast Talent. Das war für mich der Startschuss zum Fechten. Meine Faszination für das Fechten hält seit jeher an. Es ist zwar eine Randsportart in Österreich, aber jeder, der sich einmal damit beschäftigt oder es selbst ausprobiert hat weiß, was wirklich zum Fechten dazu gehört: Die perfekte Kombination aus Kraft, Ausdauer, Gefühl, Schnelligkeit, Intelligenz, Geduld und Konzentration machen einen guten Fechter aus. Um diese Faktoren perfekt abzustimmen, erfordert es sehr viel Training und Disziplin. Um jeden Tag leistungbereit und motiviert zu sein, spielt die Ernährung eine große Rolle. Wir Fechter haben oft bis spät am Abend Training, wodurch die Nächte oftmals kürzer werden. Ich bin froh for you sleep well entdeckt zu haben. Es hilft mir, schneller einzuschlafen und besser zu regenerieren, um am nächsten Tag wieder mit voller Power angreifen zu können. Ich bin sehr froh, for you als Partner für die Zukunft zu haben.

Maximilian's Favoriten

Weitere Produkte




Du möchtest mehr über Gesundheitsthemen und Ernährung erfahren?

In unserem gesund leben Blog findest du zahlreiche Beiträge über Gesundheit und Ernährung. Außerdem bekommst Du dort leckere Rezeptideen zum Nachkochen und Erfahrungsberichte.



Unser Markenbotschafter Maximilian macht den Fitness-Test



To Top