Shenia Minevskaja - Professionelle Handballspielerin

Evgenija „Shenia“ Minevskaja begann 1999 mit dem Handball spielen bei der DJK/MJC Trier. Vier Jahre später zog Minevskaja mit ihrer Familie nach Rostock um, wo sie anschließend beim PSV Rostock spielte. Von 2005 bis 2013 lief die Rückraumspielerin für den Thüringer HC auf. Mit dem THC gewann Minevskaja 2011, 2012 und 2013 die Deutsche Meisterschaft sowie 2011 und 2013 den DHB-Pokal. Shenia Minevskaja hatte am 3. Juni 2012 ihr Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Insgesamt absolvierte sie 87 Partien für Deutschland, in denen sie 160 Tore warf. Mit Deutschland nahm sie an der Weltmeisterschaft 2013, Europameisterschaft 2014, der Weltmeisterschaft 2015, der Weltmeisterschaft 2017 und der Weltmeisterschaft 2019 teil. Von 2013-2015 spielte Shenia für die „TuSsies“ Metzingen. Ab der Saison 2015/16 lief sie für den HC Leipzig auf. Mit dem HCL gewann sie 2016 den DHB-Pokal. Im Sommer 2017 kehrte sie für 2 Jahre zum TuS Metzingen zurück. In der darauffolgenden Saison entschloss sich die Rückraumspielerin ihren erste Station im Ausland anzutreten. Sie lief für den französischen Erstligisten Brest Bretagne Handball auf. Seit Juli 2020 steht Shenia beim rumänischen Erstligisten SCM Rumnicu Vâlcea unter Vertrag.

„Je professioneller man wird, umso mehr beschäftigt man sich damit, was einem gut tut und was man noch machen kann, um besser zu werden. Über die Ernährung kann einiges geregelt werden, jedoch ist es heutzutage schwieriger frische nährstoffreiche Lebensmittel zu bekommen. Darum bin ich ForYou enorm dankbar, sie als meinen Partner gewonnen zu haben. Die Produkte helfen mir, mich gezielt zu verbessern und meinem Körper die wichtigen Makro- und Mirkonähstoffe zur Verfügung zu stellen.“

Shenia's Favoriten

Weitere Produkte




Du möchtest mehr über Gesundheitsthemen und Ernährung erfahren?

In unserem gesund leben Blog findest du zahlreiche Beiträge über Gesundheit und Ernährung. Außerdem bekommst Du dort leckere Rezeptideen zum Nachkochen und Erfahrungsberichte.




To Top