Unsere Kundin Luisa sah sich seit einiger Zeit mit verschiedenen Beschwerden, darunter einige im Magen-Darm-Bereich, konfrontiert. Deshalb testete sie innerhalb von drei Monaten das for you phyto balance und versuchte so ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Lese in Luisas Erfahrungsbericht, inwiefern ihr das Produkt weiterhelfen konnte.

Testperson-phyto-balance

Luisas Beschwerden vor der Einnahme des for you phyto balance

Bevor Luisa mit der Testphase begann, zeigte sie folgende Symptome:

  • Nahrungsmittelunverträglichkeit mit verschiedenen Reaktionen nach dem Essen
  • Sodbrennen
  • Schmerzen im Oberbauch
  • Juckende Augen
  • Laufende Nase
  • Ekzeme
  • Muskel- und Gliederschmerzen
  • Empfindlichkeit gegenüber Kosmetik, Gerüchen und Schminke

Vor dem dreimonatigen Test unterzog sich Luisa außerdem einigen Untersuchungen. Ein Darmbefund zeigte einen erhöhten Anteil an E. coli und Clostridien sowie einen hohen Zonulin-Wert. Eine Blutuntersuchung machte auf eine niedriges DAO, verbunden mit Histaminintoleranz, aufmerksam. Zuletzt wurde bei Luisa eine Magenspiegelung durchgeführt. Dadurch konnten eine chronische Gastritis und eine lymphozitäre Dünndarm-Entzündung entdeckt werden. Inwiefern konnte Luisa mit dem for you phyto balance nun Veränderungen erzielen?

Erster Monat: 24.10.2022 – 22.11.2022

Meine Testphase startete am 24.10.2022. Da ich meist empfindlich auf Nahrungsergänzungsmittel reagiere, habe ich zunächst nur mit einer Tablette begonnen, dies allerdings später auf zwei Stück gesteigert. Ähnlich wie sonst auch, habe ich bei dem for you phyto balance anfangs darauf reagiert. Ich hatte Sodbrennen, Blähungen und mein Stuhl veränderte sich, was mir zeigte, dass in meinem Darm etwas „arbeitet“. Zudem wurde meine Haut erst schlechter und ich hatte das Gefühl stärker auf Histamin zu reagieren. Allerdings wollte ich – insbesondere, weil ich bei Nahrungsergänzung sowieso schnell Reaktionen zeige – nicht direkt aufgeben und nahm weiterhin täglich zwei Tabletten ein.

Und siehe da, nach etwa zwei Wochen wurde alles besser und mein Körper gewöhnte sich an das phyto balance. Meine Haut und mein Stuhlgang wurden besser, mein Darm normalisierte sich, ich hatte kaum Blähungen und ich zeigte die gleichen Reaktionen wie vor der Einnahme. Nach weiteren zwei Wochen, d.h. am Ende meines ersten Testmonats, hatte ich das Gefühl, dass im Vergleich zu vorher alles stetig besser wurde. Ich ernährte mich zwar weiterhin glutenfrei, histamin- und zuckerarm, allerdings reagierte mein Darm weniger stark auf Essen.

Zweiter Monat: 23.11.2022 – 22.12.2022

Unter histaminarmer Ernährung ging es mir super. Meine Haut sah viel besser aus und auch das Ekzem an meinem Oberkörper beruhigte sich. Außerdem habe ich immer öfter Gluten und ab und zu ein paar Kekse gegessen und hatte auf einmal keine Probleme mehr. Mein Stuhlgang blieb normal und auch das Ekzem flammte dadurch nicht wieder auf. Zudem hatte ich keine Oberbauchschmerzen und Blähungen mehr. Ich fühlte mich also schon viel besser.

Dritter Monat: 23.12.2022 – 21.01.2023

Nun begann die harte Phase, da aufgrund der Weihnachtsfeiertage ordentlich geschlemmt wurde. Ich war allerdings überrascht wie gut ich Kekse, Süßigkeiten, Eis und das Weihnachtsessen vertragen habe, denn ich musste ja lange auf all das verzichten. Lediglich an einem Tag verspürte ich leichte Magenprobleme als ich es ziemlich stark mit Kuchen, Keksen und Eis übertrieben hatte. Allerdings sehe ich das als normale Reaktion bei zu viel Essen und die Beschwerden waren auch schnell wieder vorbei.

Im Januar beruhigte sich die Nascherei wieder. Mittlerweile esse ich nicht mehr streng histaminarm, verzichte nicht mehr auf Gluten und konsumiere auch ab und an Zucker. Glücklich kann ich nun sagen: Mir geht es am Ende der drei Monate deutlich besser. Ich habe zwar noch nicht testen lassen, inwiefern das Produkt etwas in meinem Darmmikrobiom verändert hat, allerdings zeigt die Verbesserung meines Allgemeinzustands deutlich, dass das for you phyto balance etwas bringt und sich auf jeden Fall lohnt. Danke für die Möglichkeit das Produkt testen zu dürfen!

Erzielte Erfolge

Nach Luisas dreimonatiger Testphase hat sich einiges verbessert:

Ergebnis-phyto-balance-Test