Immunsystem

  1. Vitamin D - die Sonne als Taktgeber

    Vitamin D - die Sonne als Taktgeber
    Vitamin D ist wichtig für die Knochen und das Immunsystem. Der Nährstoff kann mit Lebensmitteln aufgenommen und über die Haut gebildet werden. Eine ganze Reihe von Faktoren bestimmt, wie gut das gelingt. Wir verraten Dir heute, warum eine Supplementierung mit Vitamin D sinnvoll sein kann und welche Rolle Vitamin K2 dabei spielt.
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  2. N-Acetyl-Cystein (NAC): Weit mehr als nur ein Schleimlöser?

    N-Acetyl-Cystein - Erkältung
    Wer kennt es nicht? Laufende Nase und lästiger Husten - die Erkältungszeit geht los. Verschiedene Hausmittel können die Symptome lindern, aber auch der Wirkstoff N-Acetyl-Cystein (NAC) kann unterstützen. Bereits in den 1960er-Jahren wurde NAC als Schleimlöser angewandt. NAC kann nach umfassenden Forschungs-Ergebnissen aber weit mehr. Neugierig?
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  3. Selen: die Verbindung macht den Unterschied

    Selen
    Selen hilft dem Immunsystem auf die Sprünge, schützt vor oxidativem Stress und zaubert schöne Haare sowie Nägel. Die Aufnahme gelingt jedoch nicht so einfach, wie erhofft. Grund dafür können Versorgungsengpässe sein. Zudem ist es wichtig, auf die richtige Selenverbindung zu setzen. Wir zeigen Dir, worauf Du achten solltest.
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  4. Mikrobiom Darm – Über Mikroorganismen, Dein Mikrobiom & Veränderung

    mikrobiom-darm
    Mikrobiom, Darm, Veränderung – In diesem Artikel verraten wir Dir, wieso Mikroorganismen für eine gesunde Darmflora so wichtig sind, was das Mikrobiom ist und wie sich Deine mikrobielle Vielfalt im Laufe des Lebens verändert.
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  5. Mikrobiom aufbauen – Wie Du Deine Mikrobiomvielfalt förderst und gesund hältst

    Mikrobiom aufbauen
    Mikrobiom aufbauen – Wir haben aktuelle Studien und Ratgeber für Dich durchforstet und zusammengefasst, wie Du schnell und zuverlässig Dein Mikrobiom aufbauen kannst. Erfahre, wie sich Ballaststoffe, Präbiotika und Probiotika auf Deinen gesunden Darm auswirken und wie Du Deine Mikrobiomvielfalt förderst und erhältst.
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  6. Mikrobiom verbessern – 7 Tipps, wie Du Dein Darmmikrobiom verbessern kannst

    Mikrobiom Darm verbessern - gesunde Lebensmittel
    Mikrobiom, Darm, verbessern – das klingt nach einer logischen Schlussfolgerung, wenn man einmal um die Wichtigkeit und Vielseitigkeit des eigenen Darmmikrobioms verstanden hat. In diesem Artikel erhältst Du 7 Tipps, wie Du Mikrobiom und Darm verbessern kannst – einfach, schnell und langfristig.
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  7. Wie Cistus incanus das Immunsystem stärken kann

    Cistus incanus - glücklich Familie mit starkem Immunsystem
    Das Gewächs Cistus incanus wurde schon vor Jahrhunderten zur Wundheilung und Verbesserung des Wohlbefindens eingesetzt. Studien zeigen, dass die Zistrose auch einen positiven Einfluss auf das Immunsystem nehmen kann. Ganz gezielt soll Cistus incanus Viren daran hindern, anzudocken. Wir verraten, wie die Pflanzenextrakte optimal eingenommen werden.
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  8. Reishi-Pilz – der göttliche Pilz der Unsterblichkeit

    reishi-wirkung
    Der Reishi-Pilz schützt Deine lebenswichtigen Organe und stärkt Dein Immunsystem. Was der Pilz der Unsterblichkeit noch alles kann, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.
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  9. AHCC: Kann der Pilzextrakt das Immunsystem beflügeln?

    AHCC Pilz
    Heilpilze sind fester Bestandteil der asiatischen Kultur. Sie können den Gaumen verwöhnen und obendrein positiv auf die Gesundheit einwirken. Heute beschäftigen wir uns mit einem ganz besonderen Pilzextrakt. Der Shiitake-Pilz enthält AHCC bereit, das dem Immunsystem zugutekommen und den Kampf mit Viren aufnehmen soll.
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  10. Beta Glucane: Anschubser für das Immunsystem

    beta-glucaneanschubser-fuer-das-immunsystem
    Beta Glucane sind noch recht unbekannt, obwohl sie schon seit Jahrzehnten erforscht werden. Besonders spannend ist ihr Potenzial mit Blick auf das Immunsystem. Zudem können die Ballaststoffe auch den Blutzucker und den Cholesterinwert beeinflussen. Wir verraten Dir heute, was es mit den unverdaulichen Speisebestandteilen auf sich hat.
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