Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu
können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zur Verwendung
unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen
diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Du ihnen bereitgestellt hast oder
die Du im Rahmen Deiner Nutzung der Dienste gesammelt hast. Weitere Informationen findest Du in unserer
Datenschutzerklärung
und unserem Impressum.
Versandkostenfrei bis 05.01.26
Online-Adventskalender - Täglich Türchen öffnen & Rabatte sichern! Zum Kalender
Glutenarme Getreide, Nüsse und Kerne wirken sich positiv auf Deine Darmgesundheit aus. Finde heraus, welche glutenarmen Lebensmittel Dich dabei unterstützen, eine gesunde Darmflora auszubauen.
Ballaststoffreiche Lebensmittel sind wichtig für Deine Darmgesundheit. Unsere moderne Ernährung versorgt uns heute häufig mit zu wenig Ballaststoffen, sodass wir einen Mehrbedarf haben. Wir haben Lebensmittel für Dich zusammengestellt, die besonders große Mengen an Ballaststoffen enthalten.
Schon länger ist bekannt, dass bei Menschen mit Übergewicht die Entzündungsmarker im Blut leicht erhöht sein können. Gleichzeitig drehen aber auch Entzündungen die Gewichtsschraube nach oben.
Die Supermarktregale stehen voll leckerer Joghurtdrinks, die eine probiotische Wirkung versprechen. In Apotheken und im Internet gibt es zahlreiche Mittel mit Darmkeimen. Und in Küche und Keller warten Sauerkraut, Kefir und Co. darauf, verzehrt zu werden. Die besten Erfolge erzielst Du, wenn Du ein paar Punkte beachtest:
Schlafstörungen adé. Erfahre, welche Faktoren und Alltagssituationen Deine Schlafqualität beeinflussen und wie Du durch Mineralien und andere Vitalstoffe endlich wieder besser schlafen kannst.
Wer sich gesund ernähren will, sollte zu ballaststoffreicher Kost greifen. Denn Ballaststoffe sind die Basis für einen gesunden Darm. Hier bieten sich zum Beispiel Vollkornbrot, Äpfel oder grüner Salat an. Alle drei enthalten unterschiedliche Mengen der unverdaulichen Nahrungsbestandteile. Doch es gibt große Unterschiede. Denn Ballastoff ist nicht gleich Ballaststoff.
Mineralstoffe und Spurenelemente kann Dein Körper nicht selbst herstellen. Deshalb ist er auf Deine Ernährung angewiesen. Allerdings bleiben bei der industriellen Fertigung unserer Lebensmittel die meisten Mineralstoffe auf der Strecke. Die Folge: Immer mehr Menschen leiden an Eisenmangel und Magnesiummangel.