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Mineralstoffe

  1. Lebensmittel mit Kupfer

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    Kupferhaltige Lebensmittel sind weit verbreitet auf unseren europäischen Speiseplänen. Genug Kupfer im Körper zu haben, ist also eigentlich gar nicht so schwer. Vor allem in Cashewkernen und Haselnüssen steckt viel Kupfer, aber auch in Schweineleber, Sojabohnen oder Hagebutten. Entdecke jetzt Deinen Liebling unter den kupferhaltigen Lebensmitteln und unterstütze somit Dein Immunsystem, Deine Knochen, Haare und Haut.
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  2. Lebensmittel mit Phosphat

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    Auch Phosphat gehört zu den Mineralstoffen, die einfach über die Nahrung abgedeckt werden können. Phosphor in Lebensmitteln ist wichtig für die Energiegewinnung in den Zellen. Gemeinsam mit Calcium sorgt es auch für Starke Knochen und Zähne.
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  3. Lebensmittel mit Calcium

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    Calciumreiche Lebensmittel helfen Dir dabei, Deinen täglichen Calciumbedarf zu decken. Wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, sollte es Dir leichtfallen genug Calcium zu Dir zu nehmen. Wenn Du Deine Calciumaufnahme erhöhen möchtest, helfen Dir untenstehende Lebensmittel, dies auf natürlichem Weg zu tun.
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  4. Lebensmittel mit Kalium

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    Kaliumhaltige Lebensmittel finden wir sowohl unter den Gemüsesorten, in Fleisch, Fisch, aber auch im Obst-Bereich. Besonders kaliumhaltige Lebensmittel sind Hülsenfrüchte. Hier decken Sojabohnen, Limabohnen und weiße Bohnen den Großteil unserer Top 5 kaliumhaltigen Lebensmittel ab.
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  5. Lebenswichtige Mineralstoffe – und warum sie uns fehlen

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    Mineralstoffe und Spurenelemente kann Dein Körper nicht selbst herstellen. Deshalb ist er auf Deine Ernährung angewiesen. Allerdings bleiben bei der industriellen Fertigung unserer Lebensmittel die meisten Mineralstoffe auf der Strecke. Die Folge: Immer mehr Menschen leiden an Eisenmangel und Magnesiummangel.
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  6. Lebensmittel mit Eisen

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    Eisenhaltige Lebensmittel sind der Energie-Booster bei Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Leistungsabfall. Besonders Schweineleber und stark entöltes Kakaopulver gehören zu den eisenhaltigen Nahrungsmitteln. Mag nicht jeder, aber lass Dich nicht entmutigen. Dir stehen noch jede Menge andere eisenhaltige Lebensmittel zur Verfügung, um Deinen Eisen-Haushalt aufzufüllen und zu stärken. Hier haben wir einige für Dich zusammengefasst!
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  7. Lebensmittel mit Selen

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    Selen Lebensmittel braucht Dein Körper! Selen ist in Deutschland leider Mangelware. Während Kanadier problemlos 100 - 200 µg Selen täglich zu sich nehmen und es in bestimmten Gegenden Chinas schon mal bis zu 700 µg täglich sein können, schafft es der Durchschnittsdeutsche auf täglich 25 - 50 µg Selen pro Tag.
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  8. Welche Schwermetalle stecken in Dir – und wie wirst Du sie los?

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    Ein Leben ohne Schwermetalle ist heutzutage so gut wie unmöglich. So leidet eigentlich jeder Mensch unter einer Schwermetallbelastung. Je nach Intensität und Kombination der einzelnen Stoffe rufen die Metalle verschiedene Beschwerden und Krankheiten hervor.
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  9. Lebensmittel mit Magnesium

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    Wenn Du Dich sehr gesund ernährst, ist es gar nicht so schwer, auf diese Menge zu kommen. Magnesium steckt vor allem in Samen, Hülsenfrüchten und Sojaprodukten. Das sind Lebensmittel, die sich nur schwer mit ins Büro nehmen oder unterwegs konsumieren lassen. Dennoch gibt es einige magnesiumreiche Lebensmittel, die Dir helfen Deinen Magnesiumhaushalt zu stablisieren. Erfahre hier, welche Lebensmittel Magnesium enthalten.
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  10. Lebensmittel mit Natrium

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    Natrium im Körper ist wichtig für Dein Gewichtsmanagement, Deine Stoffwechselprozesse und Deinen Energiehaushalt. Zu viel oder zu wenig Natrium im Körper kann sich auf somit stark auf Dein Wohlbefinden auswirken.
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