Versandkostenfrei ab 40 €
Kostenlose Infohotline: +49 961 204 983 0

Darmgesundheit

  1. Sättigungshormone, Mikrobiom und Abnehmbooster – Gewichtsprobleme von drei Seiten angehen

    Gewichtsprobleme von drei Seiten angehen
    Auch wenn es Gewichtsreduktionsprogramme wie Sand am Meer gibt, schaffen es nur wenige ihr Gewicht langfristig zu halten. Es ist wichtig, neben Kalorienreduktion auch auf kleine Unterstützer wie Pflanzenstoffe oder Nahrungsergänzung zurückzugreifen. Erfahre in diesem Beitrag wie's geht.
    Mehr ...
  2. Mit Pflanzenextrakten erfolgreich zum Wunschgewicht

    Wunschgewicht erreichen mithilfe von Pflanzenextrakten
    Um Gewicht zu verlieren setzt man meist auf Diäten. Doch häufig lassen sich trotz allen Bemühungen nur begrenzt Erfolge verzeichnen. Sei es weil der eigene Stoffwechsel angekurbelt werden muss oder weil das Hungergefühl am Ende doch siegt. Im Interview mit Anja erklärt Dir Dr. Michaela Axt-Gadermann wie Du mit Hilfe von Pflanzenextrakten Dein Gewicht erfolgreich reduzieren kannst.
    Mehr ...
  3. Was tun gegen unerwünschte Bakterien?

    Dysbiose: Das kannst Du tun
    Bei einer Dysbiose liegen die Bakterien in Deinem Darm in einem Ungleichgewicht. Was Du tun kannst, um unerwünschte und potentiell gesundheitsschädliche Keime auf schonenende Art und Weise zu reduzieren, erfährst Du in diesem Beitrag.
    Mehr ...
  4. Wirkung von Pflanzenextrakten auf die Darmgesundheit

    Pflanzenextrakte und Darmgesundheit - Einflussgebiete
    Beschwerden im Magen-Darm-Bereich werden häufig direkt mit Antibiotika behandelt, was nicht nur schädliche, sondern auch hilfreiche Bewohner im Darm beseitigen kann. Sinnvoller sind deshalb pflanzliche Alternativen und ihre enthaltenen Pflanzenextrakte. Erfahre in diesem Interview bei welchen Indikationen Du auf Pflanzenextrakte setzen solltest.
    Mehr ...
  5. RTL Punkt 12 proudly presents for you mikrobiom analyse

    RTL Punkt 12 proudly presents for you mikrobiom analyse
    Rollt den roten Teppich aus! Die for you Mikrobiom Analyse zu Gast in der RTL Mini-Doku „Selbstversuch: Drei Lebensmittel gegen Reizdarm“. Dank der Analyse erkennt Reporterin Barbara Schwachstellen in ihrer Darmflora und kann im anschließenden Ernährungscoaching mit Dr. Axt-Gadermann große Erfolge erzielen. Video ansehen…
    Mehr ...
  6. Das Mikrobiom und was es alles beeinflusst - Darm Online-Kongress-Vortrag von Dr. Axt-Gadermann

    Kongressvortrag: Dr. Axt-Gadermann - Das Mikrobiom
    Entdecke im Kongressvortrag von Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann die Welt unseres Mikrobioms und erfahre, wie dieses im Zusammenhang mit Erkrankungen, sportlicher Leistungsfähigkeit, Gewicht sowie Stimmung und Wohlbefinden steht.
    Mehr ...
  7. Lebensmittelunverträglichkeit Symptome bei sich selbst erkennen und testen

    Lebensmittelunverträglichkeit Symptome
    Bauchbeschwerden nach dem Verzehr von Lebensmitteln, ständige Müdigkeit oder auch ein Ausschlag. Das können Anzeichen einer Lebensmittelunverträglichkeit sein. Verspürst Du nach dem Essen ein gewisses Unwohlsein und möchtest mehr über Lebensmittelunverträglichkeit Symptome erfahren, dann wird Dir dieser Beitrag bestimmt helfen. Zudem gibt es ein paar wertvolle Ratschläge, wie man sein Wohlbefinden wieder steigern kann.
    Mehr ...
  8. Infektanfälligkeit bei Kindern. Helfen Probiotika?

    Infektanfälligkeit bei Kindern - Infekte bei Kindern
    Wenn das Kind einen Infekt nach dem anderen hat, ist man als Elternteil natürlich beunruhigt. Dich beschäftigt, wie viel Infekte im Jahr denn nun "normal" sind und ob Probiotika die Infektanfälligkeit von Kindern beeinflussen kann? Dr. Axt-Gadermann klärt im Interview mit Anja auf.
    Mehr ...
  9. Ekzeme und Allergien bei Kindern – so kann das Mikrobiom schützen

    Allergien bei Kindern – so kann das Mikrobiom schützen
    Heutzutage sind Ekzeme und Allergien bei Kindern keine Seltenheit mehr. Sie treten heute bei Kindern deutlich häufiger auf als bei Gleichaltrigen vor 20 oder 30 Jahren. Dr. Michaela Axt-Gadermann erzählt Dir im Interview mit Anja, wie unser Mikrobiom Allergien und Ekzeme lindern kann.
    Mehr ...
  10. Sollte ich eine Mikrobiomanalyse durchführen lassen?

    Gründe für die Durchführung einer Mikrobiomanalyse
    Noch unsicher, ob eine Mikrobiomanalyse das Richtige für Dich ist? Dr. Michaela Axt-Gadermann erläutert in diesem Interview allgemeine Informationen zu Deinem Mikrobiom und klärt auf, in welchen Fällen eine Mikrobiomanalyse sinnvoll ist.
    Mehr ...
Anzeigen
pro Seite
<!--Copyright © 2017 for you eHealth GmbH. All rights reserved.-->