Am 13.12.2022 hat sich unser Kunde Johannes als Teilnehmer für unsere dreimonatige Testreihe des for you phyto balance beworben. Da Johannes über mehrere Monate Isotretinoin (starkes Akne-Medikament) sowie vor einigen Jahren Antibiotika einnehmen musste, sah er sich mit anhaltenden Darmproblemen konfrontiert. Erfahre in seinem Testbericht, ob sich mit dem Produkt eine Verbesserung seiner Beschwerden einstellte.

Zweite-Testperson-phyto-balance

Johannes Beschwerden vor der Einnahme des for you phyto balance

Bevor Johannes mit der Testphase begann, zeigte er folgende Symptome:

  • Durchfall
  • Blähungen

Außerdem ermittelte eine Mikrobiomanalyse folgendes Ergebnis:

  • Zu wenig Bifidobakterien
  • Zu wenig Laktobazillen

Johannes Erfahrungen mit dem for you phyto balance

Nachdem ich mich am 13.12.2022 für die Testreihe des for you phyto balance beworben hatte, wurde noch am selben Tag mein 3-Monats-Vorrat an mich versendet und bereits zwei Tage später, d.h. am 15.12.2022, konnte ich mein Paket in Empfang nehmen. Neben dem Nahrungsergänzungsmittel waren auch einige weitere Produktproben von for you in meinem Paket enthalten, darunter u.a. der for you darmflora komplex.

Direkt am nächsten Morgen startete ich mit der Einnahme des for you phyto balance. Dabei hielt ich mich an die Verzehrempfehlung auf dem Etikett und nahm täglich 2 Kapseln ein. Den Geruch der Kapseln empfand ich dabei als sehr angenehm (intensiv nach den in den Kapseln enthaltenen Extrakten) und auch mit der Kapselgröße hatte ich beim Schlucken keine Probleme. Bereits nach einigen Wochen dieser konsequenten Einnahme morgens nach dem Frühstück konnte ich weder Nebenwirkungen noch Anfangsbeschwerden, sondern nur positive Effekte hinsichtlich meiner oben genannten Darmprobleme feststellen. Diese halten bis heute an: Ich habe keine Durchfälle mehr und auch meine Blähungen haben sich deutlich reduziert. Zudem habe ich den Eindruck, dass durch die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels mein Immunsystem gestärkt wurde, da ich diesen Winter nicht krank wurde – und das obwohl sich andere Menschen in meinem Umfeld erkältet haben.

An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass sich meine Ernährung während dieser Zeit nicht geändert hat. Ich ernähre mich meiner Einschätzung nach sehr gesund und ausgewogen mit viel Obst und Gemüse. Außerdem stehen Vollkornprodukte aus Dinkel, Hafer und Reis, gesunde Fette (durch Avocados, Nüsse, etc.) sowie nur mäßig Fleisch (Huhn und Rind) und Fisch (Lachs) in Bio-Qualität auf meinem Speiseplan.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die möglichen positiven Effekte des for you phyto balance bei mir schnell entfaltet haben und auch nach der 3-monatigen Einnahme anhalten.

Folgende Punkte haben Johannes zusätzlich von dem for you phyto balance überzeugt:

Vorteile for you phyto Balance