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Darmgesundheit

  1. Schlank mit Darm - Wie bekomme ich die beste Probiotikawirkung?

    Wie bekomme ich die beste Probiotikawirkung?
    Die Supermarktregale stehen voll leckerer Joghurtdrinks, die eine probiotische Wirkung versprechen. In Apotheken und im Internet gibt es zahlreiche Mittel mit Darmkeimen. Und in Küche und Keller warten Sauerkraut, Kefir und Co. darauf, verzehrt zu werden. Die besten Erfolge erzielst Du, wenn Du ein paar Punkte beachtest:
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  2. Auf den Darm kommt es an

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    Wir sind absolut abhängig vom Darm! Was in ihm passiert, beeinflusst unsere Gesundheit und sogar unsere Emotionen stark. Rücken- oder Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depression oder Stimmungsschwankungen sowie ein schlechtes Immunsystem können Symptome einer schlechten Verdauung sein. Erfahre mehr zum Thema Darmgesundheit und eine gesunde Verdauung.
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  3. Der Darm – Dein Freund und Helfer

    Der Darm – Dein Freund und Helfer
    Ein gesunder Darm hilft Dir Deine Gesundheit positiv zu beeinflussen und Ballaststoffe versorgen die guten Darmbakterien mit Nahrung.
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  4. Wertvolle Tipps bei Morbus Crohn und anderen Darmerkrankungen

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    Morbus Crohn ist eine chronische Darmentzündung und tritt sowohl im unteren Bereich des Dünndarms, als auch im Dickdarm auf. Unter einer chronischen Darmentzündung versteht man wiederkehrende oder kontinuierliche entzündliche Erkrankungen des Darms. Alle Schichten der Darmwand sind von der chronische Darmentzündung betroffen. Diese chronische Darmentzündung wird zu den Autoimmunkrankheiten gezählt, weil das fehlgesteuerte Immunsystem körpereigenes Gewebe, nämlich die Darmschleimhaut, angreift.
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  5. Wie Darmbakterien die Gesundheit beeinflussen

    Wie Darmbakterien die Gesundheit beeinflussen
    Die Gesundheit ist nicht nur von nährstoffreichen Lebensmitteln, sondern auch von den Mitbewohnern im Darm abhängig.
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  6. Ballaststoffe - Die Basis für einen gesunden Darm

    ballaststoffe-die-basis-fuer-einen-gesunden-darm
    Wer sich gesund ernähren will, sollte zu ballaststoffreicher Kost greifen. Denn Ballastoffe sind die Basis für einen gesunden Darm. Hier bieten sich zum Beispiel Vollkornbrot, Äpfel oder grüner Salat an. Alle drei enthalten unterschiedliche Mengen der unverdaulichen Nahrungsbestandteile. Doch es gibt große Unterschiede. Denn Ballastoff ist nicht gleich Ballaststoff.
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