Versandkostenfrei ab 40 €
Kostenlose Infohotline: +49 961 204 983 0
Test aktivieren

Knusprige Rice Bites

Rezept: Knusprige Rice Bites
Knusprige Rice Bites mit Flohsamenschalen & Kurkuma. Der gesunde Snack für zwischendurch.

Du suchst einen schnellen Snack für Zwischendurch, der gesund, nährend, wohltuend und zugleich befriedigend ist? Dann bist Du hier genau richtig. Denn die knusprigen Rice Bites vereinen das alles. Gesund und nährend, weil die Flohsamenschalen sättigend und regulierend auf Deine Verdauung wirken. Wohltuend, weil diese Bites aus gepufftem Reis, der nicht schwer im Bauch liegt, bestehen. Befriedigend, weil der Honig eine gesunde Süße mitbringt, um jede Naschkatze und Naschkater glücklich zu stimmen.

Zutaten (für 12 Rice Bites)

  • 40 g gepuffter Reis
  • 2 EL Flohsamenschalen
  • 2 TL Kurkuma
  • 4 EL Honig
  • Prise Salz

Zubereitung

  1. Mixe kurz alle Zutaten in einer Schale. Füge so viel Honig hinzu, sodass die Masse leicht klebt.
  2. Forme aus der Masse 12 gleichmäßige Bällchen und verteilte sie auf einem mit Backpapier belegten Blech.
  3. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze circa 10 Minuten backen.
  4. Abkühlen lassen und direkt in eine luftdicht verschließbare Dose geben.
Ähnliche Beiträge
<!--Copyright © 2017 for you eHealth GmbH. All rights reserved.-->