Wildkräuter - Im Interview mit Dr. Christine Volm

for you Videopodcast: Wildkräuter mit Dr. Christine Volm

„Ich bin gar nicht zu den Wildpflanzen gekommen, sondern die zu mir“ so Dr. Christine Volm. Aufgewachsen in einer Gärtnerei, hatte sie bereits als Kind viele Berührungspunkte mit Wildkräutern. Jedoch dauerte es einige Jahre, bis sie auf deren Geschmack gekommen ist. Während ihres Studiums der Gartenbauwissenschaften konnte sie zwar verschiedene Pflanzen bestimmen und das „Gerüst“ näher beschrieben, jedoch hatte sie dies noch nicht wirklich genutzt, um Wildkräuter auf ihren Speiseplan zu bringen. Erst durch eine Ernährungsumstellung ging eine neue Welt für sie auf. Seitdem ist sie Gartenbauwissenschaftlerin, Botanikerin, Ernährungsberaterin und Autorin von wild&roh.
In diesem for you Videopodcast erzählt sie Dir interessante Fakten rund um Wildkräuter, wie sie anhand von Wildkräutern ihren Magnesiummangel beseitigen konnte und welche wichtigen gesundheitlichen Effekte den Pflanzen zugeschrieben werden können.
Und pssst: Dich erwartet ein super einfaches und leckeres Rezept für einen Wildkräuter Smoothie – also reinschauen lohnt sich.

Im for you Videopodcast - Dr. Christine Volm



Die in diesen Aufnahmen enthaltenen Informationen sind mit Sorgfalt zusammengestellt und geprüft worden. Eine Garantie für die Richtigkeit kann jedoch nicht gegeben werden. Die Angaben zu möglichen medizinischen Wirkungen von Pflanzen entstammen der Literatur, auch der Volksmedizin und traditionellen Anwendungen – sie sind nicht als medizinische Empfehlungen oder Heilaussagen zu werten. Der Verzehr und die Verwendung der im Film vorgestellten Pflanzen und Produkte erfolgt in eigener Verantwortung. Wir, for you eHealth GmbH & Dr. Christine Volm, übernehmen keine Haftung für Schäden und Unfälle.

Ähnliche Beiträge
<!--Copyright © 2017 for you eHealth GmbH. All rights reserved.-->