Darmgesundheit

  1. AHCC: Kann der Pilzextrakt das Immunsystem beflügeln?

    AHCC Pilz
    Heilpilze sind fester Bestandteil der asiatischen Kultur. Sie können den Gaumen verwöhnen und obendrein positiv auf die Gesundheit einwirken. Heute beschäftigen wir uns mit einem ganz besonderen Pilzextrakt. Der Shiitake-Pilz enthält AHCC bereit, das dem Immunsystem zugutekommen und den Kampf mit Viren aufnehmen soll.
    Mehr ...
  2. Beta Glucane: Anschubser für das Immunsystem

    beta-glucaneanschubser-fuer-das-immunsystem
    Beta Glucane sind noch recht unbekannt, obwohl sie schon seit Jahrzehnten erforscht werden. Besonders spannend ist ihr Potenzial mit Blick auf das Immunsystem. Zudem können die Ballaststoffe auch den Blutzucker und den Cholesterinwert beeinflussen. Wir verraten Dir heute, was es mit den unverdaulichen Speisebestandteilen auf sich hat.
    Mehr ...
  3. Bitterkräuter für die Verdauung

    bitterstoffe-verdauung
    Bitterkräuter vereinen wertvolle Bitterstoffe. Studien zeigen, dass der menschliche Körper verschiedene Bitterrezeptoren aufweist, die gezielt angesprochen werden können. Die Bitterstoffe werden mit einem verdauungsfördernden Effekt und anderen positiven Wirkungen in Verbindung gebracht. Wir verraten Dir, was Bitterstoffe bei der Verdauung leisten können.
    Mehr ...
  4. Glutamin: Was ist Glutamin und wofür braucht man es?

    was-ist-glutamin
    Du willst erfahren was Glutamin ist und wofür es Dein Körper benötigt? Wir tauchen mit Dir in das spannende Thema ein und verraten, wieso sich Glutamin positiv auf Deine Darmflora auswirkt und welche Wirkung es auf Deinen Muskelaufbau hat.
    Mehr ...
  5. Die Brennnessel kann mehr als brennen

    brennnessel-wirkung-brennnessel-als-heilpflanze
    Brennnesseln essen? Das klingt eher nach einer Mutprobe für Kinder. Doch hinter den juckenden Stacheln steckt eine vielseitige Heilpflanze, die u. a. bei der Behandlung und Vorbeugung von Rheuma und Harnwegsinfektionen zum Einsatz kommt. Sie brennt auch nicht beim Essen – versprochen!
    Mehr ...
  6. Mariendistel – Der natürliche Schutz für Deine Zellen

    mariendistel-der-natuerliche-schutz-fuer-deine-zellen
    Mit ihren Stacheln und spitzen Blättern signalisiert die Mariendistel eigentlich: Hände weg! Doch in ihren Samen steckt das Wirkstoff-Gemisch Silymarin, das Deine Zellen vor schädlichen Stoffen schützt, Dein Immunsystem stärkt und somit Deinen Körper entgiftet.
    Mehr ...
  7. Veganes Omega-3 auf dem Prüfstand

    veganes-omega-3
    Veganes Omega-3 hat viele Vorteile. Es schont Umwelt und Körper. Studien zeigen, dass pflanzliche Lieferanten durchaus mithalten können. Als Newcomer gilt Ahiflower-Öl. Hier kommt eine besondere Pflanze zum Einsatz. Lass uns gemeinsam entdecken, wodurch sich Algen-Öl und Ahiflower-Öl unterscheiden.
    Mehr ...
  8. Darmgesundheit und Schwangerschaft

    darmgesundheit-und-schwangerschaft
    Hast Du gewusst, dass die Schwangerschaft auch einen Einfluss auf Deine Darmflora haben kann? Vor allem im zweiten Trimester beginnt diese Veränderung, welche durch die Darmgesundheit positiv beeinflusst werden kann. Erfahre hier mehr.
    Mehr ...
  9. Darmgesundheit und Kinderwunsch

    darmgesundheit-und-kinderwunsch
    Viele denken bei Darmgesundheit nur an Verdauungsprobleme. Die Gesundheit Deines Darms spielt aber in Deinem Körper eine enorm wichtige Rolle. Nicht zuletzt kann sie auch in Verbindung mit der Erfüllung Deines Kinderwunsches gebracht werden.
    Mehr ...
  10. Die Darm-Leber-Achse: Wie hängt unsere Darmflora mit der Gesundheit der Leber zusammen?

    darm-leber-achse
    Das Entgiftungsorgan Nummer 1 - die Leber. Welchen Einfluss sie auf Deine Darmflora hat und welche Tipps hilfreich sein können, um Deine Leber zu unterstützen, erfährst Du von unserer Markenbotschafterin Dominika.
    Mehr ...
Anzeigen
pro Seite
<!--Copyright © 2017 for you eHealth GmbH. All rights reserved.-->