24-06-13 10:16:58
Versandkostenfrei ab 40 €
Kostenlose Infohotline: +49 961 204 983 0
Versandkostenfrei ab 40 €

Vitamine

  1. Gesund groß werden: Warum Vitamin D für Kinder wichtig ist

    Vitamin D für Kinder
    Vitamin D ist ein wesentlicher Baustein für die gesunde Entwicklung und das Wachstum von Kindern. In jeder Phase ihrer Entwicklung spielt das Sonnenvitamin eine zentrale Rolle. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D ist daher unverzichtbar, um Mangelerscheinungen und deren gesundheitlichen Folgen vorzubeugen. Erfahre hier, wie wichtig Vitamin D für Dein Kind ist.
    Mehr ...
  2. PQQ (Pyrrolochinolinchinon) – die rätselhafte Substanz aus der Langlebigkeitsforschung

    PQQ (Pyrrolochinolinchinon)
    Jeder von uns altert, doch was wäre, wenn wir mit Substanzen einen bestimmten Einfluss darauf nehmen könnten? In dem Zusammenhang ist Pyrrolochinolinchinon (PQQ) interessant, da es die Mitochondrien, die Kraftwerke der Zellen, beeinflussen kann. Doch was sagen Studien zu dem sagenumwobenen Stoff aus der Langlebigkeitsforschung und welche Lebensmittel befördern die Substanz in den Körper?
    Mehr ...
  3. ADHS – welchen Einfluss haben die Ernährung und Nährstoffe?

    ADHS bei Kindern - welchen Einfluss haben Vitamine?
    Kinder mit ADHS benötigen viel Aufmerksamkeit und Verständnis. Außerdem könnte ihnen eine spezielle Ernährung mit Verzicht auf Zusatzstoffe und eine Gabe ausgewählter Nährstoffe bei der Linderung der Symptome helfen. Insbesondere Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren werden in dem Zusammenhang von Forschern rege diskutiert. Doch was sagen die Studien dazu und worauf genau kannst Du als Elternteil bei der Ernährung achten?
    Mehr ...
  4. Gesunde Haut beginnt im Darm

    Gesunde Haut beginnt im Darm
    Schöne Haut benötigt nicht nur Kosmetikprodukte und Pflege von außen. Mindestens genauso wichtig für einen strahlenden Teint ist die gute Versorgung mit Vitaminen, Spurenelementen, entzündungshemmenden Substanzen und Antioxidantien von innen.
    Mehr ...
  5. Vitamin D Einnahme - Darauf solltest Du achten

    Vitamin D-Einnahme - Tipps
    Wusstest Du, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung zu wenig mit Vitamin D versorgt ist? Wird ein Mangel identifiziert, herrscht allerdings häufig Unsicherheit über die korrekte Einnahme geeigneter Präparate. Welche Dosierung ist richtig? Wie lange sollte man supplementieren? Und wann ist der beste Einnahmezeitpunkt? Mit diesem Beitrag werden Deine offenen Fragen geklärt.
    Mehr ...
  6. Vitamin B12 wann einnehmen?

    Vitamin B12 wann einnehmen - Hier erfährst Du es
    Vitamin B12 Mangel ist weit verbreitet und kann mit zahlreichen unspezifischen Symptomen einhergehen. Um Beschwerden zu verhindern, sollte eine Unterversorgung frühzeitig entdeckt und dieser entgegengewirkt werden. Doch wer befindet sich in der Risikogruppe? Und wann sollte man Vitamin B12 einnehmen? All das erfährst Du hier.
    Mehr ...
  7. Vitamin B12 Mangel feststellen

    Mit diesen Methoden einen Vitamin B12 Mangel feststellen.
    Vitamin B12 Mangel ist in Deutschland weit verbreitet. Viele verschiedene Symptome können auf eine Unterversorgung mit diesem lebenswichtigen Nährstoff hinweisen. Um einen Vitamin B12 Mangel festzustellen, kannst Du auf unterschiedliche Art und Weise vorgehen. Erfahre wie.
    Mehr ...
  8. Multivitamine: Natürliche Vitamine und Mineralstoffe für den Tag

    Natürliche Vitamine
    Es gibt einige Naturstoffe, welche eine hohe Dichte an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen aufweisen. Dazu zählen die Acerola Kirsche, Flechten, Natto oder Sojaöl. Erfahre in diesem Beitrag mehr über Multivitamine und deren richtige Dosierung für Dein Wohlbefinden.
    Mehr ...
  9. Prostata: Funktion und wertvolle Nährstoffe

    Prostata: Funktion, Beschwerden und wertvolle Nährstoffe
    Die Prostata, auch Vorsteherdrüse genannt, unterstützt die Zeugungsfähigkeit und den Hormonstoffwechsel. Mit zunehmendem Lebensalter kann sie Probleme machen. Vergrößert sie sich, ist Harndrang ein ständiger Begleiter. Wir beschäftigen uns heute mit vorbeugenden Maßnahmen und hilfreichen Nährstoffen.
    Mehr ...
  10. Mit Vitaminen & Nährstoffen – So kannst Du Dein Gedächtnis verbessern

    Gedächtnis verbessern mit Vitamine fürs Gehirn
    Du musst schnell zur Arbeit, kannst Deinen Autoschlüssel jedoch nirgendwo finden. Er ist nicht in Deiner Tasche, nicht auf dem Küchentisch und nicht am Schlüsselbrett. Er ist einfach weg. Du hast schon die Nummer Deiner Chefin gewählt, da fällt er Dir ins Auge. Er liegt auf der Kommode im Flur – dort wo er immer liegt. Wie kann das sein, dort hast Du garantiert dreimal nachgesehen. Wirst Du vergesslicher? Kannst Du Dein Gedächtnis verbessern? Ja! Mit den richtigen Nährstoffen fürs Gehirn lässt sich Deine Gehirnleistung steigern.
    Mehr ...
Anzeigen
pro Seite
<!--Copyright © 2017 for you eHealth GmbH. All rights reserved.-->