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  1. Osteoporose vorbeugen: die besten Tipps
    Osteoporose vorbeugen - Glückliches Senioren Paar beim Wandern

    Osteoporose tritt vor allem im höheren Lebensalter auf. Das gibt Dir genügend Zeit, positiv auf Deine Knochengesundheit einzuwirken. Wir erklären Dir heute, welche Risikofaktoren bei Knochenschwund eine Rolle spielen. Zudem geben wir Dir Tipps für Deinen Alltag, um Osteoporose vorzubeugen.

  2. Beta Glucane: Anschubser für das Immunsystem
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    Beta Glucane sind noch recht unbekannt, obwohl sie schon seit Jahrzehnten erforscht werden. Besonders spannend ist ihr Potenzial mit Blick auf das Immunsystem. Zudem können die Ballaststoffe auch den Blutzucker und den Cholesterinwert beeinflussen. Wir verraten Dir heute, was es mit den unverdaulichen Speisebestandteilen auf sich hat.

  3. Calcium: der Multiplayer für Dein Wohlbefinden
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    Calcium stärkt die Knochen und die Körperzellen. Die Wirkung des Mineralstoffs beruht auf einem spannenden Prozess, der sich stetig wiederholt. Wir verraten Dir mehr über den elementaren Mineralstoff und darüber, mit welchen Nährstoffen er zusammenarbeitet. Zum Schluss stellen wir Dir noch ganz besondere Calciumlieferanten vor.

  4. Sango Koralle – nachhaltiger Calciumlieferant aus Japan
    sango-koralle-und-sango-koralle-wirkung

    Rund um die Insel Okinawa in Japan ist die Sango Koralle beheimatet. Sie soll der Grund dafür sein, dass die dort lebenden Menschen sich bester Gesundheit erfreuen. Wir verraten Dir heute, welche Wirkungen der Sango Koralle nachgesagt werden. Zudem erklären wir Dir, warum Du mit gutem Gewissen zu einem entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel greifen kannst.

  5. Bitterkräuter für die Verdauung
    bitterstoffe-verdauung

    Bitterkräuter vereinen wertvolle Bitterstoffe. Studien zeigen, dass der menschliche Körper verschiedene Bitterrezeptoren aufweist, die gezielt angesprochen werden können. Die Bitterstoffe werden mit einem verdauungsfördernden Effekt und anderen positiven Wirkungen in Verbindung gebracht. Wir verraten Dir, was Bitterstoffe bei der Verdauung leisten können.

  6. Knochengesundheit: Knochen stärken leicht gemacht
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    Die Knochengesundheit kann mit einfachen Kniffen ganz entscheidend unterstützt werden. Regelmäßige Bewegung und eine nährstoffreiche Ernährung leisten einen wichtigen Beitrag. Wir verraten Dir heute, welche Nährstoffe Deine Knochen brauchen. Zudem geben wir einen Überblick über Substanzen, die vielversprechend mit Blick auf die Knochengesundheit sind.

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