24-03-28 15:58:54
Versandkostenfreie Lieferung bis 01.04.
for you Osteraktion
Ostereier suchen & sparen! Mehr Infos.
Versandkostenfreie Lieferung bis 01.04.

gesund leben Blog

  1. Ekzeme und Allergien bei Kindern – so kann das Mikrobiom schützen

    Allergien bei Kindern – so kann das Mikrobiom schützen
    Heutzutage sind Ekzeme und Allergien bei Kindern keine Seltenheit mehr. Sie treten heute bei Kindern deutlich häufiger auf als bei Gleichaltrigen vor 20 oder 30 Jahren. Dr. Michaela Axt-Gadermann erzählt Dir im Interview mit Anja, wie unser Mikrobiom Allergien und Ekzeme lindern kann.
    Mehr ...
  2. Sollte ich eine Mikrobiomanalyse durchführen lassen?

    Gründe für die Durchführung einer Mikrobiomanalyse
    Noch unsicher, ob eine Mikrobiomanalyse das Richtige für Dich ist? Dr. Michaela Axt-Gadermann erläutert in diesem Interview allgemeine Informationen zu Deinem Mikrobiom und klärt auf, in welchen Fällen eine Mikrobiomanalyse sinnvoll ist.
    Mehr ...
  3. Prostata: Funktion und wertvolle Nährstoffe

    Prostata: Funktion, Beschwerden und wertvolle Nährstoffe
    Die Prostata, auch Vorsteherdrüse genannt, unterstützt die Zeugungsfähigkeit und den Hormonstoffwechsel. Mit zunehmendem Lebensalter kann sie Probleme machen. Vergrößert sie sich, ist Harndrang ein ständiger Begleiter. Wir beschäftigen uns heute mit vorbeugenden Maßnahmen und hilfreichen Nährstoffen.
    Mehr ...
  4. Mit Vitaminen & Nährstoffen – So kannst Du Dein Gedächtnis verbessern

    Gedächtnis verbessern mit Vitamine fürs Gehirn
    Du musst schnell zur Arbeit, kannst Deinen Autoschlüssel jedoch nirgendwo finden. Er ist nicht in Deiner Tasche, nicht auf dem Küchentisch und nicht am Schlüsselbrett. Er ist einfach weg. Du hast schon die Nummer Deiner Chefin gewählt, da fällt er Dir ins Auge. Er liegt auf der Kommode im Flur – dort wo er immer liegt. Wie kann das sein, dort hast Du garantiert dreimal nachgesehen. Wirst Du vergesslicher? Kannst Du Dein Gedächtnis verbessern? Ja! Mit den richtigen Nährstoffen fürs Gehirn lässt sich Deine Gehirnleistung steigern.
    Mehr ...
  5. Fitness für den Kopf: So kannst Du Deine Konzentration steigern

    Konzentrationsschwäche und Konzentration steigern
    Im Alltag übernimmt Dein Gehirn ganz unbewusst die Steuerung Deiner Aufmerksamkeit. Du suchst eine Hausnummer, speicherst sie im Kurzzeitgedächtnis ab und sobald Du an Deinem Ziel angekommen bist, hast Du sie schon wieder vergessen. Für anspruchsvollere Aufgaben muss Dein Gehirn Deine volle Aufmerksamkeit bündeln, damit Du sie lösen kannst. Doch manchmal reicht das nicht aus und Du kannst Dich einfach nicht richtig konzentrieren? Aber warum nicht?
    Mehr ...
  6. Mehrkomponenten Protein oder Whey Protein - welches ist besser?

    Mehrkomponenten Protein oder Whey Protein
    Du interessierst Dich für Fitness und eiweißreiche Ernährung? Du bist schon auf eine Vielzahl an unterschiedlichen Proteinpulvern gestoßen und kannst Dich nicht entscheiden? Bei uns bekommst Du den Durchblick im Eiweiß-Dschungel.
    Mehr ...
  7. Whey Protein Isolat

    Was ist Whey Isolat?
    Du möchtest Fett verbrennen, Muskeln aufbauen und Deinen Körper mit Eiweiß versorgen? Dann ist Whey Protein Isolat genau das richtige für Dich. In diesem Beitrag erfährst Du alles, was Du über hochwertiges Whey Protein wissen musst.
    Mehr ...
  8. Wunschgewicht oder Wohlfühlgewicht? Dein Weg zum gesunden Ich - Im Interview mit Julia Tulipan

    Wunschgewicht oder Wohlfühlgewicht? Dein Weg zum gesunden Ich - Im Interview mit Julia Tulipan
    Jeder hat sich schon einmal Gedanken über das persönliche Wunschgewicht gemacht und über verschiedene Wege versucht dieses zu erreichen. Auf welche Faktoren Du hierbei achten solltest, zeigt Dir Julia Tulipan.
    Mehr ...
  9. Wassereinlagerungen (Ödeme)

    Wassereinlagerungen
    Durch Wassereinlagerungen geschwollene Beine oder Arme sind keine Seltenheiten und können ganz schön lästig sein. Wie Ödeme entstehen und was dagegen hilft, erfährst Du in diesem Beitrag.
    Mehr ...
  10. Vitamin K2 - unterschätztes Multitalent für Knochen und Gefäße

    Vitamin K2 Mangel
    Blutgerinnung, Knochen und Gefäße sind auf Vitamin K2 angewiesen. Die Bedarfsdeckung kann mit tierischen Lebensmitteln und mit körpereigenen Darmbakterien gelingen. Doch wie viel ist eigentlich genug und wann kommt es zu einem Vitamin K2-Mangel? Wir verraten mehr.
    Mehr ...
Anzeigen
pro Seite
<!--Copyright © 2017 for you eHealth GmbH. All rights reserved.-->